Christbaumaktion

„Hallo, wir sind vom CVJM und sammeln Christbäume ein. Haben Sie einen, den wir für Sie mitnehmen können?“ – Diese Frage hörten am vergangenen Samstag viele Menschen im Ort. Denn gemeinsam als CVJM Linkenheim und Hochstetten hatten wir uns in guter Tradition aufgemacht, um die Bäume des Weihnachtsfestes mit Traktoren zum Recyclinghof zu bringen, wo sie gehäckselt wurden. Mit dabei waren 11 Traktoren und 90 Sammelnde – Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Nachdem die Aktion 2021 leider nicht stattfinden konnte, freuten wir uns in diesem Jahr umso mehr über die auf die Straßen gestellten Tannenbäume. Bis zum späten Mittag waren die Gruppen in ihren Gebieten unterwegs, klingelten an den Türen, entfernten die Spenden von den Bäumen und zogen letztere dann zu den Anhängern. Da blieb keiner liegen. Was aber blieb: Tannenbaumnadeln auf manchen Straßen, so einige Süßigkeiten in den Taschen der Sammelnden, aber vor allem viele wertvolle und freudige Begegnungen – egal ob mit Menschen, die uns für unser Engagement dankten, oder beim Aufeinandertreffen zweier Traktoren auf der Straße, bei dem alle einander begeistert zuwinkten.

Wir danken alle Helfern und Helferinnen, für alle Spenden (insgesamt kamen 5000,- € zusammen) und freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr – dann hoffentlich auch wieder mit einem gemeinsamen Abschlussfeuer.