CVJM Hochstetten Kids

Aktuelles

Jungschar

Schatzjäger

Freitags, 17.00 - 18.45 Uhr

CVJM Halle
Reitäckerweg 4, 76351 Linkenheim-Hochstetten

Kinder von 6 bis 13 Jahren

schatzjaeger@cvjm-hochstetten.de

Nachricht schreiben

Hier bist du richtig!

Schatzjäger zu sein bedeutet Gemeinschaft zu haben, Freundschaften zu schließen und vor allem von Jesus zu hören und über ihn zu reden.

Wir treffen uns wöchentlich zu Spiel, Spaß und Spannung:

Spiel bei unserer Spielstraße

Spaß durch Gemeinschaft und Aktionen

Spannung durch biblische Geschichten und ein Leben mit Jesus hier und jetzt.

Wie läuft die Schatzjäger-Zeit ab?

Plenum

Gemeinsam treffen wir uns anschließend im Plenum und erfahren etwas von Gott. Meist gibt es ein kurzes Theaterstück und es wird gemeinsam gesungen.

Spielstationen

Wir starten unser Programm immer mit der Spielstraße, bei der Spiel, Spaß und Action im Vordergrund stehen.

Kleingruppen

In den Kleingruppen treffen sich dann die Jungs und Mädchen getrennt nach Alter und Geschlecht, um sich über das Thema des Plenums auszutauschen.

Kindergottesdienst

Himmelsstürmer

Sonntag, 10.30 - 12:00 Uhr - während des MeHR! Gottesdienstes

CVJM Halle
Reitäckerweg 4, 76351 Linkenheim-Hochstetten

Kinder von 3 bis 13 Jahren

himmelsstuermer@cvjm-hochstetten.de

Nachricht schreiben

Action am Sonntagmorgen

Wir glauben daran, dass schon die Kleinsten Gott erleben, anbeten und kennenlernen können. Deshalb bieten wir Kindern die Möglichkeit, in unserem Kindergottesdienst, genau das zu tun.

Bei uns wird Gemeinschaft groß geschrieben! Diese wollen wir nicht nur untereinander, sondern vor allem mit Gott, unserem liebenden Vater erleben und leben. Dadurch wollen wir den Kindern helfen, ihre eigene Identität als Königskinder zu erkennen und darin groß zu werden.

Eines unserer größten Anliegen ist es, den Kindern einen Raum zu geben Jesus als ihren Freund, Gott als ihren Vater und den Heiligen Geist als ihren Unterstützer kennenzulernen. Wir bieten die Möglichkeit Gott im Gebet, in der Anbetung und im Bibellesen zu begegnen und dafür laden wir herzlichst ein.

Bei uns ist, genauso wie bei Gott, jeder und jede willkommen, genauso wie er oder sie ist.

Für die ganz Kleinen

Krabbelgruppe

dienstags, 10:00 - 11:00 Uhr

CVJM Halle
Reitäckerweg 4, 76351 Linkenheim-Hochstetten

Kinder von 0 bis 3 Jahren und deren Eltern

krabbelgruppe@cvjm-hochstetten.de

Nachricht schreiben

Ein Angebot für die Allerkleinsten, zwischen 0 und 3 Jahren und ihre Mamis und Papis. Wir starten mit einer Begrüßung und vielen tollen Liedern, es folgt eine kurze biblische Geschichte und anschließend freies Spiel für die Kinder und eine Gesprächs- und Austauschmöglichkeit für die Eltern. Mit unserem Abschiedslied endet unsere gemeinsame Zeit.

Gemeinsam unterwegs

Freizeiten

Noch offen

Noch nicht festgelegt

Kinder von 6 - 13 Jahren

schatzjaeger@cvjm-hochstetten.de

Nachricht schreiben

Spannung pur!

Die Schatzjäger gehen jedes Jahr gemeinsam auf Freizeit. Dort erwarten dich spannende Geschichten aus der Bibel, viele Spiele drinnen und draußen und eine tolle Zeit mit deinen Freunden. Besondere Aktionen, wie Geländespiele und Schwimmbadbesuche, sind ein fester Bestandteil des Programmes.

Die Planung ist schon in vollem Gange und wir freuen uns darauf, bald wieder gemeinsam mit euch auf Schatzjägerfreizeit zu fahren.

 

Gemeinsam unterwegs

Indoor-Spielplatz

Termine folgen

CVJM Halle
Reitäckerweg 4, 76351 Linkenheim-Hochstetten

Für alle zwischen 0 - 99 Jahren.

indoorspielplatz@cvjm-hochstetten.de

Nachricht schreiben

Alles, was Spaß macht

Ein Ort, an dem Groß und Klein, Jung und Alt dem Alltag ein bisschen die Stirn bieten können.

Sich bei einer Tasse Kaffee und einem Stückchen Kuchen eine Auszeit zu nehmen, während die Kinder die unterschiedlichsten Angebote, wie zum Beispiel die Rollenrutsche, die Hüpfburg oder den Basteltisch nutzen und sich richtig ausleben können, ist unser Anliegen.

Bei unserem Indoorspielplatz sind alle willkommen: ob groß oder klein, alt oder jung. Wir möchten jedem etwas Gutes tun, indem wir die Möglichkeit bieten, ungefähr einmal im Monat während der Herbst- / Wintersaison gemeinsam Zeit zu verbringen. Ob alleine, mit der Familie oder gemeinsam mit Freunden: komm vorbei und sei dabei!

Die Angebote des Indoorspielplatz variieren von Mal zu Mal. Wir wollen sichergehen, dass es abwechslungsreich und ansprechend für jeden ist.

Der Indoorspielplatz ist für jeden kostenfrei!
(Über eine Kuchenspende freuen wir uns natürlich trotzdem)

Aktuelle Information:

Aufgrund der derzeitigen gesundheitlichen Situation ist es schwierig vorherzusagen, wann wir wieder etwas anbieten können.
Falls wir allerdings wieder einen Indoorspielplatz veranstalten können, werden wir die Informationen rechtzeitig bekannt geben.